Donnerstag, 17. April 2008

Private Geldgeber

Private Geldgeber sind immer gefragter, wenn ein Mensch sich einen Kredit aufnehmen möchte. Man findet private Geldgeber in Zeitungen, Internet und Branchenbüchern.

Obwohl das Internet immer noch für die Wahl eines Anbieters am besten wäre. Denn private Geldgeber findet man dort genügend, kann sie aber auch miteinander vergleichen.
Dafür gibt es einen Kreditrechner, in diesem gibt der Kunde nur die Kredithöhe und Dauer an und schon bekommt er einige Anbieter genannt. Unter diesen Anbietern befinden sich dann auch private Geldgeber, deren Seite man dann mit einem einzigen Klick besuchen kann.

Zusätzlich gibt es auch noch Foren, in denen sich Menschen treffen, die schon einmal einen Kredit bei einem privaten Geldgeber aufgenommen haben. Diese Leute berichten dann von ihren Erfahrungen. Diese sind nicht immer positiv, was ja aber auch gut ist, denn nur so kann vor unangenehmen, privaten Geldgebern gewarnt werden.
Allerdings sind die meisten Anbieter aber absolut seriös, die Zinsen bei ihnen sind nicht viel höher als bei der Hausbank. Das Geld bekommt man schnell, und die Rückzahlungen werden festgelegt und müssen rechtzeitig bezahlt werden. Also alles wie bei einer Bank.

Den Unterschied zwischen privaten Geldgebern und Banken, besteht meistens darin, dass private Geldgeber vielen Leuten einen Kredit gewähren. So auch arbeitslosen Leuten, Rentnern, Menschen ohne Sicherheiten und sogar Leuten, die in der Schufa stehen. Dies macht aber nicht jeder private Geldgeber so, da muss man sich als Kunde schon genauestens informieren.

Auf jeden Fall sind private Geldgeber eine tolle Alternative zu der Hausbank, da auch die Abwicklung des Kredites sehr schnell geht und der Kunde so nicht lange auf sein Geld zu warten braucht.


Weiterführende Information in diesem Zusammenhang bei ANuber.de

Keine Kommentare: